STADTVERBAND der KLEINGÄRTNER e.V.                 DINSLAKEN-VOERDE

Das Kleingartenleben am Niederrhein

Über uns: Das sind wir ...

Wir haben uns 1977 als gemeinnützige Organisation gegründet, um unsere Ziele und Ideen gemeinsam umzusetzen und in der Öffentlichkeit darüber zu informieren.

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft im Verband können Vereine erwerben, deren Satzungen den Zwecken und Aufgaben des Verbandes entsprechen.

Unsere Mitglieder sind bemüht, unsere Interessen und Ziele gemeinsam umzusetzen.

Die Gestaltung der Einzelgärten kann von jedem Kleingärtner selbst vorgenommen werden. In der Garten- und Bauordnung sind darüber hinaus alle Dinge geregelt, die mit Bebauung, Bepflanzung und Bewirtschaftung zu tun haben. 2024 wurde dazu auch ein Bepflanzungsplan erstellt.

Der geschäftsführende Vorstand.

Der Vorstand des Stadtverbandes ist eine Zusammensetzung von Leuten, die schon in den letzten Jahren, zum Teil Jahrzehnten, in den Vereinen als Vereinsvorsitzende/der , Kassierer, Schriftführer und auch als Fachberater/in, tätig sind.

Der Beirat kommt aus den Vereinen.

Die Geschäftsstelle

Liegt innerhalb der Kleingartenanlage Volkspark und befindet sich zurzeit in einer umfassenden Umgestaltung der Aussenanlage.

46537 Dinslaken, Luisenstraße 184a, Tel.02064/4568188

Die Einfahrt ist über die Luisenstraße durch die Kleingartenanlage Volkspark.